Video Lecture

Ayurvedische Medizin und Quantenphysik
Vortrag von Shreeguru Balaji També am 02.10.2018 im ZKM Karlsruhe

Seminare mit Shreeguru Balaji També 

Shreeguru 1 6 18 405x270

Wochenendseminar in Bern / CH
Kommunikation mit dem Selbst -  das SOM-Programm
mit Shreeguru Balaji També

Datum: 01. - 02.06.2019
Ort: Die Quelle, Museumstr. 10, 3005 Bern
Kosten:     CHF 360.00
•   Info und Anmeldung

Die Akzeptanz von Yoga, Meditation und Atemtechnik sowie der Einfluss auf Gesundheit und Gleichgewicht ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Wir wissen um den Wert dieser Techniken in unserer geschäftigen Welt, trotzdem kämpfen viele Menschen, sie in das tägliche Leben zu integrieren.

Shreeguru Balaji També ist einer der größten lebenden Meister der Vedischen Wissenschaften, gleichzeitig ist er auch ein sehr praxisorientierter Mensch. Sein Ansatz ist es, dass alle, selbst die Vielbeschäftigsten unter uns, von diesen Wissenschaften profitieren können.

Zu diesem Zweck hat er das SOM-Programm entwickelt: fünf einfache, täglich auszuführende Bausteine, die über den Tag verteilt die Essenz von Morgen- und Abendmeditation, Yoga, Entspannung und Schlaftherapie (Yoga Nidra) bieten.
•   Das SOM Programm - Flyer

Das SOM-Programm dauert 60 Minuten auf den Tag verteilt. Es ist praktikabel gestaltet, dennoch gründet es auf die kraftvollen Techniken alter Traditionen. An diesem Wochenende werden Sie SOM praktisch üben und die Kommunikation mit dem Selbst erfahren.

Pfingstseminar
Befreie Dich von negativen Mustern - erhöhe Dein persönliches Energiepotential
mit Shreeguru Balaji També

Datum: 06. - 10.06.2019
Ort: Santulan AUM-Kurzentrum für Ayurveda und Naturheilverfahren
Römerstraße 1-3, 74629 Pfedelbach-Gleichen
https://ayurvedakuren.com/

•   Anmeldeformular

Falsche Denkmuster nehmen mehr und mehr zu. Wir können überall verstärkte Wut, verminderte soziale Verantwortung und mehr Egoismus wahrnehmen.  Das neue „Normal“ ist nicht mehr das alte, und durch Veränderungen im Denken werden bisher als unmöglich geltende Verhaltensweisen plötzlich akzeptabel. Was passiert um uns herum, in der Gesellschaft und mit der Menschheit?

Es ist wichtig, solche Mechanismen zu verstehen und aktiv etwas zu tun, um die natürliche Ordnung wiederherzustellen. Spezielle Yogaübungen und Mantra Programme, Feuermeditationen, Richtlinien und Tipps für das tägliche Leben – das sind die Themen des Seminars. Sie sind auch die Techniken, um unerwünschte Muster aus dem kollektiven Denken zu entfernen und damit unser Energiepotential zu steigern.

In einer positiven Atmosphäre und mit der Anwendung uralter, wohlbekannter Methoden können wir wieder zu guter Gesundheit, Kreativität und Lebensfreude zurückfinden, bereit für alles, was das Leben uns beschert.

 

Festival: 3. India Summer Days
Konstitutionsbestimmung und Massagen, Fachvorträge und Workshops rund um Ayurveda und Yoga
12. - 14.07.2019 in Karlsruhe

 

Konzert Tournee
Mantras for Happiness
Shri Balaji També und Ensemble
08.11. - 01.12.2019
in Frankfurt, Weilburg, Kronberg, Berlin, Ahrensburg, Bremen, Augsburg, München, Karlsruhe, Heilbronn, Stuttgart, Konstanz, Zürich
mehr ...

 

 

hor sep aum 320

shreeguru painting 210Vita

Shreeguru Balaji També ist als spiritueller Lehrer, Ayurveda-Arzt, Musiker, Kosmologe und Künstler weltweit bekannt. Seit Jahrzehnten erforscht er die gesundheitsfördernde Wirkung von Mantren und heilender Musik. Er entwickelte ein spezielles Hormon-Yoga und hocheffektive ayurvedische Medizin. In seinen Gesundheitszentren in Indien, Deutschland und der Schweiz wurden hunderttausende Patienten behandelt.

Ein besonderes Anliegen ist es ihm, den Wissensschatz der Veden zu heben und die darin beschriebenen Heiltechniken der modernen Welt zugänglich zu machen. Er versteht die Veden als Codes, die das Programm der Schöpfung enthalten.Wie kein anderer verbindet er tiefgründige vedische Weisheiten mit den Erkenntnissen moderner Quantenphysik und Quantenmedizin und vermittelt so ein neues Verständnis. Im Januar 2017 wurde ihm der D’litt Titel (Doktor ofLiterature h.c. ) an einer renommierten Universität in Mumbay, Indien, für sein Lebenswerk, verliehen.

Shreeguru Balaji També hat eine tägliche TV-Sendung im indischen Fernsehen, komponiert Musikstücke, die auf zahlreichen Alben veröffentlicht wurden und ist Autor von über 20 Büchern. Seit über 30 Jahren reist er für Konzerte und Seminare um die Welt.

 

aktuell

01. - 02.06.2019 in Bern / CH
Kommunikation mit dem Selbst -
das SOM Programm
Seminar mit Shreeguru Balaji També

06. - 10.06.2019 im Santulan AUM Kurzentrum
Befreie Dich von negativen Mustern - Erhöhe Dein persönliches Energiepotenzial
Seminar mit Shreeguru Balaji També

 


Yoga und Meditation in München

Ayurvedisch vegetarische Kochkurse

Praxis für Ayurveda und Naturheilkunde

 

mehr ...

Videos

icon video   Shriguru's Video Sammlung

•   Ayurvedische Medizin und Quantenphysik
Vortrag von Shriguru Dr. Balaji També
vom 02.10.2018 im ZKM Karlsruhe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok